Publish date: 1. January 0001
Heute hab ich's gemacht. Etwas, worüber ich abundan nachgedacht habe, drupal mich aber immer vom Gegenteil überzeugte. Ich habe byzero.de auf Wordpress umgestellt. Und das nur, weil es ein Plugin für Wordpress gibt, das es nur für Wordpress gibt: mnw, womit dieses Wordpress von jeder Microbloggingsoftware, die das Openmicroblogging Protokoll unterstützt (identi.ca, bleeper.de, u.v.m.) abonniert werden kann. Adrian Lang (@adrianlang) hat dieses wunderbare Plugin schon vor einigen Wochen veröffentlicht, sein Blog ist auch ein solches Microblog. Unter microblog erfährt man, wie man dieses Blog von jeder OMB-kompatiblen Site lesen kann. Antworten, also die sog. @replies sollten übrigens unten auftauchen. Genial! Nein, Twitter kann das nicht... und mein "normaler" Microblogaccount ist identi.ca/muhh.